Samstag, 4. April 2009

Abschied nehmen

>

Nun ist es also soweit. Meine letzten Tage in Atlanta sind um und für uns geht es weiter nach Florida.

Am Montag und Dienstag hatte ich meine letzten Arbeitstage am Goethe-Zentrum. Sebastian hat sich Montags noch Zeit genommen die „World of Coca Cola“ und Atlanta anzusehen. Montag Abend war mein Abschiedsessen. Wir sind mit ein paar Mädels in die Virginia Highlands zur Osteria gefahren und haben Pizza und Nudeln gegessen. Es war ein wirklich schöner Abend! Doch auch mit einem etwas bitteren Beigeschmack für mich, denn ich hatte mich ja gerade richtig eingelebt und jetzt ist schon wieder alles vorbei...

Am Dienstag gab es bei Goethe auch noch ein Kaffeetrinken (oder eher Kakaotrinken *g*) und Kuchenessen für mich. Abends haben wir dann noch einmal mit Cathi und Jutta gekocht und ein wenig Wein getrunken. Ich bin wirklich traurig alle Zelte hier wieder abzubrechen. Ich hatte eine tolle Zeit und bin so froh (trotz meiner ganzen Bedenken) dieses Praktikum gemacht zu haben! Ich habe so viel erlebt, tolle Erfahrungen gemacht, persönlich und beruflich, ein tolles Land kennen gelernt und, das Beste, zwei ganz tolle neue Freundinnen gefunden, die ich garantiert im Sommer wiedersehen werde!


Tja und jetzt sitzen wir gerade am Flughafen und warten auf die Maschine nach Orlando. Erst wollte man das wir für unsere Zweitkoffer jeder $15 zahlen, aber nix da, die sind mit gebucht gewesen, was dann auch schnell aufgefallen ist. Dann hatte ich natürlich noch ein wenig Angst wegen des Gewichts, aber noch sind wir drunter unter unseren (insgesamt) 92 kg. Ich möchte gerne betonen „noch“, denn wer weiß was da jetzt noch dazu kommt. Aber ich bin froh das 2 Koffer schon mal komplett zu sind und quasi reisefertig für Deutschland – da habe ich auch den ganzen Sonntag mit verbracht und bin fast ausgerastet als ich da in meinem Zimmer saß umrundet von Klamotten. Aber jetzt ist alles gut und sollten wir am Ende doch ein paar Kilo zu viel haben lass ich eben einfach mein Waschzeug hier. Man muss eben Prioritäten setzen *g*. Bleibt dann nur noch das klitzekleine Zollproblem.... Aber das kriegen wir schon hin!

So, jetzt werden wir gleich in die Maschine steigen und uns Richtung Disneyworld begeben. Leider kann ich diesen Eintrag erst heute Abend online stellen, denn ich kann mich – warum auch immer – nicht mit dem W Lan hier connecten. Also, wenn ihr das hier lest wisst ihr, dass wir gut angekommen sind ;-)


PS: Kleine Randanmerkung: Diesen Eintrag konnte ich erst heute einstellen. Sind mitlerweile schon 3 Tage in Florida. Mehr gibts demnächst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen